NordCap steckerfertiger Eiswürfelbereiter SCH 40 L
Vollwürfel-Produktion mit 15 kg Vorratsbehälter

Bitte beachten: Das Gerät hat keine Pumpe für den Abwasser-Ablauf - die Höhe des Abwasser-Anschlusses muss bauseits unter dem Gerät liegen. Bauseits einplanen: 1x Wasser-Zulauf, 1x Wasser-Ablauf sowie ein Wandabstand von mindestens 152 mm.
NordCap Eiswürfelbereiter SCH 40 L, luftgekühlt, mit einer Tagesleistung von bis zu 43 kg und einem großzügigen 15-kg-Vorratsbehälter für ca. 750 Eiswürfel. Der große Vorrat federt auch Bedarfsspitzen ab und stellt in stärker frequentierten Betrieben durchgehend Eis bereit, ohne dass ein separater Zwischenspeicher nötig wird. Sämtliche wasserführenden Teile bestehen aus lebensmittelechten Werkstoffen; der Innenbehälter aus Polyethylen ist in einem Stück tiefgezogen und dadurch fugenfrei zu reinigen. Die Außenverkleidung aus Edelstahl 1.4509 mit abgerundetem Kantenschutz ist hygienisch und langlebig.
Gefertigt werden klare Vollwürfel in Zylinderform, ca. 34x30 mm H/Ø bei rund 20 g je Würfel. Für ein konstantes Ergebnis sorgt die vollautomatische Produktionssteuerung mit Positiv-Sprühsystem, die Abtauung läuft automatisch mit Heißgas und Frischwasser. Schmutzanfällige Komponenten lassen sich von vorn ausbauen, die Abflussstutzen sind vorinstalliert. Der Anschluss erfolgt steckerfertig über 230 V mit 0,60 kW Anschlusswert und 10 A Absicherung, das Kältemittel R-290 (Propan) arbeitet umweltschonend. Als Standgerät ist das Gerät bis 43 Grad C Umgebungstemperatur betriebsfähig; Wasserzulauf 5 bis 38 Grad C bei 1 bis 5 bar. Die tägliche Eismenge kann je nach Wasserzulauftemperatur variieren. Serienmäßig im Lieferumfang: Ablaufschlauch, Anschlussschlauch und Eisschaufel. Nettogewicht 35 kg, Bruttogewicht 44 kg.
Unsere Empfehlung: Für Betriebe mit spürbar höherem Eisbedarf ist der NordCap SCH 40 L die passende Wahl - 43 kg Tagesleistung und 15 kg Vorrat decken auch Stoßzeiten zuverlässig ab. Die klaren Vollwürfel eignen sich besonders für Cocktails, Longdrinks und gekühlte Getränke. Einsatzbereiche: Hotel, Restaurant, Bar, Systemgastronomie, Cocktailbar, Fastfood sowie Biergarten. Abbildungen teilweise Symbolfoto oder Anwendungsbeispiel.